Freitag, November 17, 2006

So weit weg ...

... und so krank. Helen hat es richtig erwischt und hütet seit einer Woche hoch fiebernd das Bett - und wir können ihr keine Wadenwickel mit Retterspitz machen (Dr. Schmusebär lässt grüßen)und auch nix vorlesen und der Obertröster "Struppi" durfte nicht mit nach Chile und sitzt jetzt untätig allein zu Haus und hütet dort das 'Bett "schnief".
Aber seit gestern gehts aufwärts und wir wünschen ihr weiter sehr gute Pessrung(Insider).


Struppi allein zu Haus




In Santiago gibts mindestens so fleißige Dotores wie in Stuttgart

Montag, November 13, 2006

Hurra - Hurra ...

... die Lisa, die ist wieder da. Irgendwie habe ich vergessen, diesen Eintrag zu posten und nun erscheint er als letzter neuer Eintrag. Sei´s drum Lis, da kannst Du mal sehen, Du stehst halt immer an erster Stelle.
Also, am 10.10.2006 stehen Gabi und ich erwartungsvoll am Flying Harbour in Echderdenga. Flug 503 aus Buenos Aires und tatsächlich, unser Lisli kommt mit Ihrem Pekägg (das ist ein Insider) herausgeschlappt.



Hallo? Ich bin´s - zurück in der alten Welt


Endlich mal wieder Schweinsbraten und Spätzle - ganz schöner Fortschritt für eine ehemalige Vegetarierin


Strahl :-) Freu :-))


"Schlabber, Schmatz, Schlürf!!!!!!!!!"

Sonntag, November 12, 2006

Und weiter ...

... geht die Reise, dieses mal die Weltweinreise, die wir zusammmen mit Moekkes und anderen in Ingelfingen angetreten haben. Ihr wisst schon, da ist das Hotel der netten Freunde von Moekkes, die diese wirklich schöne Aktion jedes Jahr um diese Zeit machen.


Schön angerichtete Tafel


Wunderbare Vorspeise


Sehr nette Menschen mit offenen und geschlossenen Augen


Ein feiner Nachtisch

Samstag, November 04, 2006

Also ...

... jetzt muss man wissen, dass unsere Helen auch einen Blog hat, sehr sehenswert www.helen-in-chile.blogspot.com
Und da schreibt sie über eine Projektwoche mit allen Kindern, Eltern, Großeltern usw.:Semana de los niños:
"Am Dienstag war Tag der Freundschaft und wir sind mit dem gesamten Kindergarten (150 Kinder) einen anderen Kindergarten besuchen gegangen. In meiner Sala hiess es dann am Tag vorher und morgen bitte alle ihr coche mitbringen (und ich dachte mir halt, gut, ist so weit weg, dass halt ein paar muetter mit dem Auto fahren muessen. Naja, am Dienstag, als ich den Haufen Kinderwaegen vor meiner Sala gesehen hab, war mir dann auch klar, dass Coche hier Kinderwagen und nicht Auto bedeutet :). Da aber nicht alle ihr "coche" mitgebracht haben, haben wir die Kinder halt zum Teil zu dritt oder viert in die Kinderwaegen gesteckt. Ich kam mir echt vor wie in Puppenzeiten, als ich noch meine Puppen im Kingerwagen durch die Gegend geschoben hab"
Tja, liebes Kind, das ist eben nicht Sonnenberg, wo die Mütter mit dem Zweitporsche die Kinder aus dem KIGA abholen.



War´ne echt coole Puppenmami mit ihrem Coche


Unser kleiner Sprachclown