Mittwoch, Dezember 27, 2006

In Giengen ...

... weihnachtets auch. Traditionell am 2. Feiertag ist Giengen dran. Diesmal im neuen alten Haus - und nun die SENSATION: den ganzen Tag mit Oma.
Der lieben Helen weihnachtliche Grüsse - auch hier wurde sie vermisst - aber auch hier liessen wir uns nicht unterkriegen und haben das Optimal rausgeholt.


Liebe Helen, ganz liebe Grüße von Deiner Oma und ...




... von Deinen Vettern und natürlich ...




... von Deinen Onkeln und Tanten

Labels:

weihnachten ...

... ohne Helen. Na ja, das war schon etwas ganz anderes - ohne unser Hühnchen - aber wir haben das Beste daraus gemacht. Erst Kirche und dann ab zu Mökkes. Wunderschön war der Abend, den wir erleben durften. Es war eine ganz besondere Stimmung. Nach dem Essen gab´s dann die Bescherung. Helens Geschenk war das Erste - wir haben also die Milchtüte geöffnet und waren alle von unseren Geschenken begeistert. Vielen herzlichen Dank liebe Helen - Du hast es mal wieder gut getroffen.


Gut Essen


Gut Trinken


Geschenke sofort anziehen


Hurra, ein neuer Hut

Labels:

Montag, Dezember 11, 2006

Die Sau ...

... hat sich der irdischen Gerechtigkeit entzogen und ist tot. Auch gut - Generalisimo Pinochet hat endlich selbst am Ende seiner von ihm hinterlassenen Blutspur endlich selbst ins Gras gebissen. Hoffentlich ein Feiertag, nein, ein Festtag für Chile.
Während der Gewaltherrschaft Pinochet, von 1973 bis 1990, töteten Militär und Polizei Schätzungen zufolge mehr als 3000 Menschen. Ein offizieller Bericht zählt zudem bis zu 30.000 Pinochet-Gegner, die eingesperrt und gefoltert wurden. Juristisch konnte der Diktator jedoch nie zur Verantwortung gezogen werden: Immer wieder wurde er von den sogenannten Demokraten und Juristen aus gesundheitlichen Gründen für verhandlungsunfähig erklärt, immer wieder wurden Verfahren gegen ihn vorläufig eingestellt.
Ich hoffe, dass verantwortungsvolle Politiker und Entscheidungsträger nicht in die Versuchung kommen, dem Diktator die letzte Ehre zu erweisen.

Sonntag, Dezember 10, 2006

Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt -









... erst eins







... und unsere dicke Weihnachtsfrau hält mal wieder den Kerzenschein über uns